Häufig gestellten Fragen
1.Welche Größe brauche ich?

Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Füsse unsere Socken mögen. Dafür ist es sehr wichtig, daß Sie die richtige Größe wählen. Alle Größenangaben sind  europäische Größen. Sollten Sie eine Zwischengröße benötigen (z.B. 38,5 oder 42,5), bitte bestellen Sie immer die kleinere Größe, also in diesem Fall 35/38 oder 39/42.

 taille-chaussettes-originales-my-sock-factory

2.Versandkosten

Die Versandkosten variieren je nach Bestimmungsort und Wert Ihres Einkaufes. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der Versandkosten pro Land:

Versandkosten-my-sock-factory

3.Zusammensetzung

In Frankreich, aus 100% qualitativ hochwertiger Baumwolle hergestellt, entsprechen unsere Socken den europäischen Qualitätsstandards (Oeko-Tex® Standard 100 Class). Damit garantieren wir einen erhöhten Komfort und eine lange Lebensdauer.

Die Qualität unserer Socken wurde sorgfältig ausgewählt, von uns getragen und getestet, um Ihnen ein Maximum an Tragekomfort zu gewährleisten, auch an den empfindlichsten Füßen.

Die genaue Zusammensetzung entnehmen Sie bitte dem Produktblatt.

4.Rückversand

Der Benutzer hat nach Erhalt seiner Bestellung ein Widerrufsrecht von 15 Tagen. Um die Rückerstattung der Zahlung für den retournierten Artikel zu beantragen, muss er lediglich und ohne Angabe von Gründen den Retourenschein ausfüllen, der seiner Rechnung beigefügt ist.

Er hat lediglich die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen, es sei denn es bestehen günstigere nationalen Bestimmungen. 

MY SOCK FACTORY akzeptiert die Rückgabe von Waren nur in ihrem Originalzustand, in ihrer Originalverpackung und zusammen mit deren Rechnung. 

Falls keine Mängel vorliegen dann werden die Lieferkosten und Bearbeitungskosten nicht gutgeschrieben. Bitte senden Sie die Waren an:

Bitte senden Sie Waren an

My Sock Factory c/o Bitouci Sarl

Chemin du Repos 5

1213 Petit-Lancy

Schweiz

 

Die Rückzahlung erfolgt stets auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf das angegebene Bank-Konto Zugriff haben, da MY SOCK FACTORY hierfür keine Haftung übernimmt.Bei Zahlung auf Rechnung, sowie Überweisung bei Vorkasse, wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde.

5.Lieferzeit

Die Lieferzeiten variieren je nach gewähltem Spediteur bei der Bestellung. Nachfolgend finden Sie eine indikative Tabelle der wichtigsten Lieferzeiten nach den Spediteuren.

Lieferzeit-my-sock-factory

*Die Lieferzeiten variieren je nach gewähltem Spediteur bei der Bestellung.

Bitte beachten Sie, dass während Schlussverkäufen und der Weihnachtszeit (November/Dezember) die Lieferzeit länger als üblich sein kann.

6.Socken Pflegehinweise

Damit Ihre Socken weiterhin so schön und weich bleiben, empfehlen wir Ihnen sie bei max. 40°C zu waschen, wenn möglich auf links gedreht. Vermeiden Sie zu heisses Bügeln und den Trockner.

Damen-Socken aus speziellen Materialien (Angora, Lurex, Viskose und Wolle) sind bei maximal 30 ° C zu waschen.

Hilfe-Themen
Produkte
1 .Welche Größe brauche ich?

Wir legen großen Wert darauf, dass Ihre Füsse unsere Socken mögen. Dafür ist es sehr wichtig, daß Sie die richtige Größe wählen. Alle Größenangaben sind  europäische Größen. Sollten Sie eine Zwischengröße benötigen (z.B. 38,5 oder 42,5), bitte bestellen Sie immer die kleinere Größe, also in diesem Fall 35/38 oder 39/42.

 taille-chaussettes-originales-my-sock-factory

2 .Zusammensetzung

In Frankreich, aus 100% qualitativ hochwertiger Baumwolle hergestellt, entsprechen unsere Socken den europäischen Qualitätsstandards (Oeko-Tex® Standard 100 Class). Damit garantieren wir einen erhöhten Komfort und eine lange Lebensdauer.

Die Qualität unserer Socken wurde sorgfältig ausgewählt, von uns getragen und getestet, um Ihnen ein Maximum an Tragekomfort zu gewährleisten, auch an den empfindlichsten Füßen.

Die genaue Zusammensetzung entnehmen Sie bitte dem Produktblatt.

3 .Socken Pflegehinweise

Damit Ihre Socken weiterhin so schön und weich bleiben, empfehlen wir Ihnen sie bei max. 40°C zu waschen, wenn möglich auf links gedreht. Vermeiden Sie zu heisses Bügeln und den Trockner.

Damen-Socken aus speziellen Materialien (Angora, Lurex, Viskose und Wolle) sind bei maximal 30 ° C zu waschen.

Mehr anzeigen
Versand
1 .Versandkosten

Die Versandkosten variieren je nach Bestimmungsort und Wert Ihres Einkaufes. Nachfolgend finden Sie eine Zusammenfassung der Versandkosten pro Land:

Versandkosten-my-sock-factory

2 .Lieferzeit

Die Lieferzeiten variieren je nach gewähltem Spediteur bei der Bestellung. Nachfolgend finden Sie eine indikative Tabelle der wichtigsten Lieferzeiten nach den Spediteuren.

Lieferzeit-my-sock-factory

*Die Lieferzeiten variieren je nach gewähltem Spediteur bei der Bestellung.

Bitte beachten Sie, dass während Schlussverkäufen und der Weihnachtszeit (November/Dezember) die Lieferzeit länger als üblich sein kann.

3 .Wie verfolge ich meine Lieferung?

Sie erhalten eine Tracking-Nummer, wenn Ihr Paket unser Lager verlässt.

Sollten Sie innerhalb einer Woche, nach Erhalt der Bestätigungsmail, Ihr Paket nicht erhalten haben, so bitten wir Sie unseren Kundendienst per E-mail, unter info(arobase)www.mysockfactory.ch, zu kontaktieren.

Bitte beachten Sie, dass Lieferungen von weniger als 4 paar Socken nicht verfolgt werden können.

Mehr anzeigen
Retouren & Umtausch
1 .Meine Bestellung war bei Lieferung beschädigt oder unvollständig, was soll ich tun?

Bitte überprüfen Sie bei der Lieferung die Ware auf Vollständigkeit oder eventuelle Schäden.

Sollten Sie fehlende oder beschädigte Ware feststellen, so müssen Sie eine Beschwerde beim  Paketdienst einreichen, und My Sock Factory innerhalb von 7 Tagen, über den Mißstand informieren. My Sock Factory wird somit die fehlende oder beschädigte Ware durch identische Ware ersetzen.

 

2 .Rückversand

Der Benutzer hat nach Erhalt seiner Bestellung ein Widerrufsrecht von 15 Tagen. Um die Rückerstattung der Zahlung für den retournierten Artikel zu beantragen, muss er lediglich und ohne Angabe von Gründen den Retourenschein ausfüllen, der seiner Rechnung beigefügt ist.

Er hat lediglich die direkten Kosten für die Rücksendung der Ware zu tragen, es sei denn es bestehen günstigere nationalen Bestimmungen. 

MY SOCK FACTORY akzeptiert die Rückgabe von Waren nur in ihrem Originalzustand, in ihrer Originalverpackung und zusammen mit deren Rechnung. 

Falls keine Mängel vorliegen dann werden die Lieferkosten und Bearbeitungskosten nicht gutgeschrieben. Bitte senden Sie die Waren an:

Bitte senden Sie Waren an

My Sock Factory c/o Bitouci Sarl

Chemin du Repos 5

1213 Petit-Lancy

Schweiz

 

Die Rückzahlung erfolgt stets auf das von Ihnen zur Zahlung verwendete Konto. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie auf das angegebene Bank-Konto Zugriff haben, da MY SOCK FACTORY hierfür keine Haftung übernimmt.Bei Zahlung auf Rechnung, sowie Überweisung bei Vorkasse, wird die Rücküberweisung an das Konto angewiesen, von dem die Überweisung getätigt wurde.

Bestellen
1 .Gibt es einen Mindestbestellwert?

Im My Sock Factory Online-Shop gibt es keinen Mindestbestellwert.

2 .Kann Ich Meine Bestellung Noch Ändern Oder Stornieren, Nachdem Ich Sie Aufgegeben Habe?

Es ist leider nicht möglich, eine bereits erfolgte Bestellung zu ändern. Wir bitten Sie, uns so bald wie möglich per E-Mail zu kontaktieren, um für beide Parteien eine Lösung zu finden.

3 .Wie löse ich eine Gutschein ein?

Ihre Gutscheine können Sie während des Bestellvorgangs einlösen. Geben Sie hierzu bitte Ihren Gutscheincode in das entsprechende Feld ein und bestätigen Sie die Eingabe mit dem Button "Gutschein einlösen". Wenn die Eingabe korrekt war, wird der Gutscheinbetrag umgehend bei der Gesamtsumme im Warenkorb berücksichtigt.

Hinweise für das Einlösen von Gutscheinen:

- Pro Bestellung ist nur ein Gutschein einlösbar. Dieser kann mit Geschenkgutscheinen kombiniert werden.
- Gutscheine sind nur einmalig verwendbar und verlieren nach Abschluss der Bestellung ihre Gültigkeit.
- Gutscheine können nur vor Abschluss des Bestellvorgangs eingelöst werden. Eine nachträgliche Gutschrift ist nicht möglich.
- Gutscheine können einen Mindestbestellwert haben, der immer auf dem Gutschein angegeben ist.
- Gutscheine haben eine Gültigkeitsdauer, die auf dem Gutschein angegeben ist.

Bezahlung
1 .Welche Zahlungsarten bieten Sie an?

Wir bieten folgende Zahlungsarten an: 

- Kreditkartenzahlung (Visa, Mastercard oder Postcard) 
- Paypal
- Bezahlung per Rechnung

Mit der PowerPay - Monatsrechnung können Sie Ihren Onlineeinkauf einfach per Rechnung mit Teilzahlungsoption begleichen. MF Finance AG / PowerPay bietet als externer Zahlungsdienstleister die Zahlungsart “Zahlung per Rechnung” an. Beim Abschluss des Kaufvertrags übernimmt PowerPay die entstandene Rechnungsforderung und wickelt die entsprechenden Zahlungsmodalitäten ab. Bei Kauf auf Rechnung akzeptieren Sie zusätzlich zu unseren AGB, die AGB von PowerPay. (powerpay.ch/AGB).

Die Monatsrechnung erhalten Sie im Folgemonat per Post. Bei Teilzahlung, sind mindestens 10 % des offenen Rechnungsbetrages pro Monat zu bezahlen. Auf diese Weise können Sie ganz bequem selber entscheiden, in wie vielen Teilzahlungen Sie die Rechnung begleichen möchten. Bitte beachten Sie, dass pro Rechnung eine Administrationsgebühr von CHF 2.90 anfällt.

Im Rahmen dieses Vertrags gewährt Ihnen MF Finance AG / PowerPay einen Konsumkredit nach Art. 12 KKG, sofern Sie von der Teilzahlungsmöglichkeit Gebrauch machen und kein Ausschlussgrund nach Art. 7 Abs. 1 KKG vorliegt.

Wir behalten uns bei jeder Bestellung vor, gewisse Zahlarten nicht anzubieten und auf unsere anderen Zahlarten zu verweisen.

2 .Ist meine Kreditkartenzahlung sicher?

Alle Daten bezüglich Ihres Zahlungsmittels werden VERSCHLÜSSELT übertragen und werden NICHT GESPEICHERT.

Sämtliche Transaktionen auf dieser Webseite werden über PostFinance AG / Aduno / Paypal bearbeitet. Dabei handelt es sich um ein sicheres Online-Zahlungsportal, bei dem Ihre Kartendaten in einem sicheren Host-Umfeld verschlüsselt werden.

3 .Ich habe ein Problem mit meiner Bezahlung, was soll ich tun?  

Es kommt vor, daß PostFinance oder Aduno, manche Kreditkarten nicht akzeptieren. Dies geschieht weil unser System die Zahlungsanfrage an Ihre Bank weiterleitet, damit Sie sich, aus Sichrheitsgründen, mit Benutzernamen und Passwort identifizieren. Kann diese Verindung nicht hergestellt werden, wird unser System, aus Sicherheitsgründen, die Zahlung abbrechen. 

Sollte dies der Fall sein, so bitten wir Sie Ihre Zahlung über Paypal auszuführen. Sie benötigen, zur Nutzung von Paypal, kein Paypal-Konto.

Mehr anzeigen
Mein Konto
1 .Wie kaufe ich bei My Sock Factory ein?

Shoppen auf My Sock Factory ist ein ganz einfach:

  • Klicken Sie einfach auf den Link (Schaltfläche) des Produktes Ihrer Wahl
  • Möchten Sie einen Artikel kaufen, so wählen Sie einfach Ihre Größe und die Anzahl und klicken dann auf die Schaltfläche: Zum Warenkorb hinzufügen
  • Um die Artikel in Ihrem Warenkorb anzuzeigen, klicken Sie auf die Schaltfläche WARENKORB, oben auf der Seite
  • Klicken Sie auf BESTELLEN, um Ihre Bestellung zu bestätigen.
2 .Mein Benutzerkonto

Um bei The Sock Factory einkaufen zu können müssen Sie sich einmalig bei uns registrieren.

Klicken Sie hierzu in der Leiste am oberen rechten Seitenrand auf Anmelden. So gelangen Sie auf die Registrierungsseite. Bitte füllen Sie dort alle mit * gekennzeichneten Felder wahrheitsgemäss aus.

Für das Feld "Passwort" denken Sie sich bitte ein geheimes Passwort aus. Ihr Passwort und Ihre angegebene E-Mail-Adresse, benötigen Sie für zukünftige Logins. Bestätigen Sie Ihre Angabe durch das Klicken des Registrieren Buttons.

In Ihrem Benutzerkonto können Sie Ihre Angaben jederzeit prüfen, ändern oder ergänzen. Selbstverständlich halten wir uns an die gültigen Datenschutzrichtlinien und geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter.

Wenn es bei der Registrierung zu Problemen kommt, melden Sie sich bitte bei unserem Kundenservice unter info@thesockfactory.ch

Wenn Sie sich jedoch bei uns registrieren, profitieren Sie von den folgenden Vorteilen:

  • Sie können den Status Ihrer Bestellung verfolgen und Ihre getätigten Einkäufe einsehen.
  • Sie können jederzeit alle Details Ihres Kundenkontos, Ihr Adressbuch sowie Ihre E-Mail-Einstellungen bearbeiten.
3 .Ich Habe Mein Passwort Vergessen – Was Nun?

Wenn Sie Ihr Passwort vergessen haben, klicken Sie auf der Seite ANMELDEN auf den Link PASSWORT VERGESSEN.

Weitere Kontakte (Grosshandel, Retail...)
1 .Ich möchte Produkte von My Sock Factory  verkaufen  – An wen muss ich mich wenden?

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info(arobase)mysockfactory.com und teilen Sie uns Ihre Wünsche möglichst genau mit.

2 .Ich möchte eine große Stückzahl für eine Veranstaltung kaufen

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info(arobase)mysockfactory.com und teilen Sie uns Ihre Wünsche möglichst genau mit.

3 .Ich möchte maßgeschneiderte Socken herstellen

Bitte kontaktieren Sie uns per E-Mail an info(arobase)mysockfactory.com und teilen Sie uns Ihre Wünsche möglichst genau mit.

Mehr anzeigen

Top

Artikel wurde in den Korb gelegt
Menge
Gesamt
Sie haben 0 Artikel in Ihrem Warenkorb. Es gibt 1 Artikel in Ihrem Warenkorb.
Zwischensumme
Versand  To be determined
Gesamt
Weiter kaufen Zur Kasse gehen